-+

Pferdestall ausspann

Fotoalbum

Aktuelle Termine und Ereignisse 2012 gibt es in unserem Ereigniskalender im Überblick!

2012

Juli 2012 - Ferienprogramm

Abenteuer pur! Die Weidenübernachtung:    
Trekder TrekLagerfeuer    
     
Bodenarbeit nach Pat Parelli:    
AuftaktKommunikationFriendly  
     
Die Indianer-Freuden dürfen auch nicht fehlen:    
IndianergeheulIndianerbadIndianerschlaf
 
Echte Indianer malen sich an, bevor sie auf den Kriegspfad gehen - kühlen sich ab, wenn es zu heiß ist - und schlafen auf ihrem Pony!    

2011

Das alles bestimmende Thema 2011: Bennet!

BennetBennetSommerweide 2011    

4.-6. Juli 2011

Das kleine Indianercamp - ein Bild mit Ton!

Indianer

2010

08. Mai 2010
Am 2. Mai hat Biru zum zweiten Mal Babys bekommen...

 Katzenbabys

 

2009

19. September 2009
Nach der Premiere im April fand an diesem sonnigen Samstag der zweite Seminartag mit Pferden statt. Das Thema des Kurses lautete: "Mit Pferdestärken meine Rolle in der Familie und / oder im Beruf stärken". Mit 10 Teilnehmern und einer Hospitantin war der Kurs restlos ausgebucht...
Alle Vorbereitungen sind getroffen: der Stall ist zum Seminarraum geworden, für die Verpflegung der Teilnehmer ist gesorgt und alles liegt bereit...
Seminar Seminarvorbereitungen Seminarraum
...aber was ist eigentlich mit den Seminarpferden los? Die pennen ja noch... Seminarpferde  
Die Pferde waren den ganzen Tag etwas schläfrig - aber das erleichterte manch einem Kursteilnehmer die erste Annährung an die großen Tiere. Und bevor es mit der Praxis dann richtig los ging, gab es noch ein paar kleine Einheiten Theorie.
Pferdestärken Kurs Pferdestärken Theorie



06. September 2009

Bereits zum 6. Mal hat das Hotel & Restaurant Ausspann sein Sommer- und Gartenfest gefeiert.
Wie in jedem Jahr gehören die Ponys zum Programm für die Kinder dazu. In diesem Jahr haben die Ponys noch Verstärkung in Form eines Streichelzoos bekommen: 2 erwachsene und 4 junge Thüringer Waldziegen und 2 zahme Galloways vom Osterhof in Bönningstedt:
Ponyreiten Ponyreiten Ponyreiten
Ziegen Ziegen Ziegen
Galloways Galloways Galloways

05. September 2009

Am 18. Juli hat Biru 4 gesunde und äußerst muntere Katzenbabys geboren:
Katzenbaby Hansi Herr Nielsen Thea
Anke Hansi Herr Nielsen Thea
Katzenbabys1 Jetzt, mit 7 Wochen, sind die 2 kleinen Kätzchen und 2 Katerchen schon nicht mehr zu bremsen... Katzenbabys2
       

12. Juli 2009
Das Nervige am Sommer... ...das Schöne am Sommer:  
fliegen grasen  


Die Heuhütte nimmt Gestalt an...
   
HeuhütteKai Anna  
Der Bauch von Biru nimmt auch Gestalt an... schwangere Biru  
                                                                        
         

04. Juli 200
9
Reitstunde bei Maike...


Lissi Wanja
Lif Magellan
Röskva Röskva
       
   
     
 
 
 


05. Januar 200
9
Es ist wahnsinnig kalt - aber endlich kann der Schlitten zum Einsatz kommen!

Schlittenfahrt1    
  Schlittenfahrt2  
    Schlittenfahrt3